Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

CORONA-Regeln an den Standorten in Präsenz

BATO®-Ausbildung sorgt für DEINE Sicherheit an den Standorten. So gilt an jedem Standort die 3-G-Regel, unabhängig von der Ländergesetzgebung. Geimpft, genesen oder getestet.

Ohne entsprechenden Nachweis kann eine Teilnahme nicht erfolgen!

 

Diab Nasser

(Foto: Privat)

 

Diab Nasser, gebürtiger Berliner und Sohn Palästinensischer Eltern aus dem Libanon. Ein Musiker mit Leib und Seele. Seine musikalische Früherziehung erhielt er im Kindesalter und wurde danach in Geige und Violine unterwiesen. In der Lehre seines ersten Musiklehrers in der orientalischen Musik Magdy Tawfiq, widmete sich Diab alsbald den schwarzweißen Tasten nicht nur des Akkordeons, sondern auch denen des Keyboards und Pianos.

 

Mit einem Mix aus Talent, Passion und Disziplin vermochte er einen unverwechselbaren Sound zu ertasten, der durch seinen modernen und präzisen westlichen Musikeinfluss zustande kommt, denn trotz seiner arabischen Wurzeln ist Diab stark geprägt durch den Sound und den Grooves der Jazz, Soul, Funk und RnB Musik.

Es folgten Gigs (Sidney "New Years Eve", Athen "Womad Festival" by Peter Gabriel, Thessaloniki " Club Mylos" uvm.)

Diab ist Gründer und Leader der orientalischen Partyband "Shabab" mit denen er auf diversen Worldmusic-Festivals unterwegs war.

Im Jahre 2006 wurde die Band Very Important Players geboren mit Diab als Leader und Music Director. Die VIP`s sind eine der gefragtesten Bands im Top 40 / Coverband Bereich und bedienen hauptsächlich Corporate & Industrie Events. Auch werden sie gerne von großen Produktionsagenturen als Backup Band oder als opening Act für große Künstler wie z.B. Kool & The Gang oder R.Kelly gebucht.

Im Jahr 2015 beschloss Diab sich wieder verstärkt der orientalischen Musik zu widmen und gründete MAZZIKATEA EUROPE in dem er Profi-Musiker aus der Europäischen – Orient Musikszene zusammen bringt um den orientalischen Tänzerinnen Livemusik Auftritte auf höchstem Niveau zu ermöglichen. 

Als Ergänzung zu seinen Live Aktivitäten betreibt Diab seit 2016 die Mazzikatea Europe Studios und Komponiert, Arrangiert und Editiert Musik mit dem Fokus auf die Produktion für die Orientszene.

Zu erwähnen wäre noch das Diab mittlerweile in fast allen großen Recording - Studios für Vocal Overdubs / Synchronsprechen zu Hause ist.  Seine stimme wurde für bekannte Serien genommen wie 24, oder Homeland. Aktuell wirkt er in Filmen wie American Assassins, der Serien THE STATE, The Good Fight, The Long Road Home sowie dem Zeichentrickfilm Richard The Storck.