Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

CORONA-Regeln an den Standorten in Präsenz

BATO®-Ausbildung sorgt für DEINE Sicherheit an den Standorten. So gilt an jedem Standort die 3-G-Regel, unabhängig von der Ländergesetzgebung. Geimpft, genesen oder getestet.

Ohne entsprechenden Nachweis kann eine Teilnahme nicht erfolgen!

 

 Franziska Fink (LINA)

(Foto: Privat)

 

Nach mehreren Jahren Kunstturnen, Akrobatik und Standardtanz wurde der Orientalische Tanz und die arabische Kultur bereits im Alter von 12 Jahren zu meiner größten Leidenschaft, welche ich später im Studium der Arabistik und Islamwissenschaft an der Universität Leipzig vertiefte.
Im November 2010 schloss ich erfolgreich die einjährige Weiterbildung zur geprüften "Oriental Dance Art" - Lehrerin in Ulm ab. Tief geprägt hat mich außerdem die Arbeit mit Meisterchoreograf Momo Kadous, dessen Bühnentanzausbildung "Momo Kadous Certification" ich 2013 absolvierte.
Ich bin Tänzerin der "Tala Dance Group", die unter der Leitung von Mohamad Alali auf sysrische Folklore und Bühnentanz spezialisiert ist. Seit 2008 leite ich außerdem mein eigenes Ensemble Lina, welches 2013 zweifach mit dem deutschen Meistertitel, sowie 2015 mit dem Halima-Preis ausgezeichnet wurde.
Seit Jahren unterrichte ich in Leipzig tanzbegeisterte Frauen im Orientalischen Tanz uns veranstalte regelmäßig größere und kleinere Shows und Partys, wie zb. die Hafla und die Arabesk.

"Meine Vision ist es, orientalischen Tanz auf meine individuelle Weise voller Eleganz und auf höchstem Niveau weiter zu entwickeln und zu präsentieren. Dabei liegt mir die kulturelle Authentizität gleichermaßen am Herzen wie die Verwirklichung meiner eigenen Ästhetik, Ideen und Emotionen im Tanz."